Loading...

Amazoniens

schwimmende Busse


Brasilien als Reiseland

Die Flüsse sind die natürlichen (Wasser-)Straßen im tropischen Urwald des Amazonasbeckens. Viele Ortschaften und Siedlungen sind nur per Boot zu erreichen. Das Reisen mit dem Schiff gehört somit zur Tagesordnung für die hier lebenden Menschen.
Es ist ein besonderes Erlebnis, eine Reise auf einem Flussboot zu unternehmen. Während das Schiff gemächlich durch den Urwald tuckert, kann man gemütlich in einer Hängematte vom Schiffsdeck aus den Fluss, das Leben am Ufer und den Dschungel beobachten.
Je nach Dauer, Landschaft und Strecke kann dieses einmalige Naturerlebnis auch schnell öde oder langweilig werden:
Wir beraten Sie gerne über die schönsten und besten Schiffsrouten!

Mit dem Schiff unterwegs

Auf Brasiliens Flüssen unterwegs
Ein paar Bemerkungen zu Schiffs- und Bootstouren

Flüsse fungieren in weiten Teilen des Amazonasgebietes als (oft einzige) Hauptverkehrsstraßen. Schiffe und Boote in unterschiedlichsten Größen befahren den Amazonas und seine vielen Seitenarme.
Boote sind ebenso unersetzlich um weite Gebiete des Pantanals zu erkunden. Ebenso gelangt man zu bestimmten Inseln und Stränden nur per Schiff.

Per Schiff im Amazonas-Gebiet

Wer das erste Mal in Amazonien mit dem Schiff reisen möchte kann schnell in "kleine Fallen" tappen. Je nach Schiff, Route, Jahreszeit und Dauer kann das Erlebnis einer Schiffsreise sehr unterschiedlich sein.
Hier kann das Erlebnisspektrum von "spannend und aufregend" bis zu "eng und nervend", ja bis zu "langweilig" reichen.
Das selbe gilt für ein gewisses "Equipment", welches man dabei haben sollte und erst recht gilt es dem Thema "Proviant" besondere Aufmerksamkeit zu widmen!

Rund um Schiffstouren im Gebiete des Amazonas informieren wir Sie gerne. Jahrzehntelange persönliche Erfahrungen in dieser Ur- und Regenwaldwelt machen uns zum Spezialisten.

Als ein Beispiel für eine spannende und lehrreiche Tour durch den Dschungel empfehlen wir ihnen unsere einmalige Tour "Amazonas360º": Eine Tour, die sich ganz speziell an Interessierte wendet, die sich sachkundig und umfassend über das komplexe Öko-System Amazonas-Regenwald informieren wollen. Die den Amazonas-Urwald und das Leben dort unverfälscht und unmittelbar aber individuell betreut erleben möchten, fernab von massentouristischen Routinepfaden.

Die Rundreise Amazonas 360º informiert über das komplexe Öko-System Amazonas-Regenwald. Sie ist somit auch ideal für "Einsteiger" um die "Geheimnisse" des Amazonas-Urwaldes kennen zu lernen.

Angenehme Reise, Boa Viagem!

Über Brasilien-Wege

Wir haben kein Ladenlokal. Besuchstermine bitte daher NUR nach vorheriger Terminabsprache.

Telefon: (++49) 0221 760 25 59

Fax: (++49) 0221 - 760 65 14

eMail: email_kontakt@brasilien-wege.de

Wichtige Links
Häufig gelesen